Benutzer:MarcModrow

Aus Digitale Medien
Wechseln zu: Navigation, Suche


  Marc:

Marc.jpg

Name: Marc Modrow
Kontakt: mmodrow
Aufgabenfeld: Leute zusammenhalten, Jungstugisten betüdeln, Kontakte knüpfen, inzwischen wieder SK, PA und kommissarisch als Gast GK

Bullet.gif Bullet.gif mehr


Moin. Mein Name ist Marc und ich bin Seit 2004 an der Uni und seit 2007 ein DMchen. Da es zu meiner Anfangs-Zeit viel Verwirrung und wenig Orga gab (außer dem, was unsere Freunde von der Informatik quasi kommissarisch für unsere kleinen und großen Probleme gerissen haben) habe ich mir erst André und später dann auch Marina gegriffen und wir haben gemeinsam den StugA, der unter anderem für dieses Wiki verantwortlich ist auf die Beine gestellt. Ohne unsere Knuddel-Informatikerin wäre das ein hoffnungsloses Unterfangen gewesen.

Wenn ihr das lest bin ich (hoffentlich) bereits im Master-Studiengang DM angekommen aber nicht weniger in der Uni vertreten.
Zu meinen Aufgaben im StugA:

Gremien

  • PA (Stellvertreter bis SoSe09 und Vertreter ab SoSe10)
  • GK (bis SoSe09)
  • SK (seit SoSe10)

Aufgaben

  • Über Beta Schnittstelle zur Informatik
  • Gründer/Wiederbeleber (WiSe07/08)
  • Gremiengänger
  • Schnittstelle zu diversen Lehrenden
  • Mädchen für alles - Plakate, Technik, palavern, Leute treten...

Studium

  • Studienbeginn: WiSe 07 / 08
  • Studiengang: Digitale Medien (B.Sc.)
  • Hochschule: Universität Bremen
  • Ziel: M.Sc. DM und dann ab in die Gamesbranche, als was schauen wir dann :D

Auslandssemester

Bei Fragen zu einem Auslandssemester im Land der Gummistiefel, Mobiltelefone und Blockhütten am See ruhig melden. Ich beiße nicht.

  • Zielland: Finnland
  • Stadt/Ort: Turku
  • Universität: TUAS (Turku University of Applied Science - Turun Ammatikorkeakoulu) sowie ein paar Kurse an der Turun Taideakatemia - Kunsthochschule von Turku, welche mehr oder minder ein Anhängsel der TUAS ist.
  • Partnervertrag? Jup. Aber leider ist der Studiengang am Aussterben. Soweit mir bekannt ist soll der Folgestudiengang eine Kooperation anbieten, aber dazu kann ich weniger sagen als zur Stadt und den Hochschulen selbst.

Erreichbarkeit

Mein tzi/fb3-Account steht ja oben, damit habt ihr auch meine eMail-Adresse (@uni-bremen.de anhängen). Da erreicht man mich meist sehr gut. Darüber gebe ich auch gern ICQ-, MSN- und Skype-Daten heraus. Außerdem habe ich ein Portfolio/Blog