Hauptseite

Aus Digitale Medien
Wechseln zu: Navigation, Suche


StugA Digitale Medien

Hallo, Menschen

In diesem schönen Wiki erfahrt ihr alles rund um euer Studium Digitale Medien.

Was ist der StugA

StugA steht für StudiengangsAusschuss bzw. StudiengangsAktive. Hierbei handelt es sich um die Interessenvertretung der Studierenden. Hierbei kann jeder mitmachen, der sich für seine Mitstudenten einsetzen will.


Wer ist StugA

Jeder kann mitmachen, der Digitale Medien studiert und als Stugist (in Abstimmung mit den anderen) tun, was er für nötig hält. Sei es nun Gremienarbeit, Studentenberatung, Ausrichten von Partys, Information über Missstände oder das aktive Gestalten des Studiengangs über Kommunikation gegenüber den Lehrenden und der Verwaltung.


Logo StugA DM landscape.png
Wir sind erreichbar über:
Die Facebook-Seite
Das Twitter-Profil
Der eMail-Verteiler StugA-DM@informatik.uni-bremen.de.
Oder durch persönliches Anquatschen eines der Mitglieder.






Weitere tolle Dinge

Alle weiteren Infos, die für so ziemlich alle wichtig sind findet ihr in den Portalen zu

  • Links in der Navigation findet ihr die Seiten über die ihr Infos zum Auslandsaufenthalt, der ESO, dem Studiengang oder uns beziehen könnt.
  • Abkürzungsverzeichnis/Glossar

Dm StuBe logo de.png
StuBe Digitale Medien:
Die "StuBe" ist die Studienberatung des Studiengangs Digitale Medien. Diese ist zu erreichen zum einen über:

Die Webseite der Zweier-Kooperation
Die eMail-Adresse info@digitalmedia-bremen.de.
Die Sprechzeiten an der HfK: Dienstags und donnerstags nach Vereinbarung im Speicher XI 4.14.050
Di&Do per Telefon über +49 / (0)421 / 9595 - 1206
Die Sprechzeit an der Uni: Montags 10-12h MZH 5240


Aktuelles

Regelmäßiger Stammtisch Digitale Medien
Es etabliert sich gerade ein ungefähr monatlicher Stammtisch der DM-Studierenden, der im Kulturzentrum Lagerhaus nahe Sielwall stattfindet. Genauere Termine sowie Uhrzeiten und ggf. Themen findet ihr auf unserer Facebookseite.

Schreibrechte im Wiki
Leider ist aus technischen Gründen der einzige gangbare Modus, dass man hier im Wiki nur mit einem freigeschalteten Account mitschreiben kann. Wir würden gerne so vielen wie möglich Schreibrechte gewähren, aber Bots treiben uns dazu, das einzuschränken. Wer gerne mitschreiben will (was wir auf jeden Fall hoffen und begrüßen!) möge uns nach der Registrierung über die oben links genannten Kanäle eine Nachricht mit dem Benutzernamen und einem Hinweis auf das Wiki schicken. Wir schalten euch dann so schnell wie möglich frei.

Digitale Medien haben sich verändert
Seit dem WiSe 2011/12 besteht der Studiengang Digitale Medien als Zusammenarbeit der Bremer Hochschulen nur noch aus den Teilen der HfK und der Uni.
Das hindert uns jedoch nicht daran, auch Hinweise auf und Informationen über die HSB und die HSBhv hier im Wiki zu sammeln. Solltet ihr also derartiges finden: Diese Infos sind dann primär für die Studis nach der 2006er PO gedacht. Solltet ihr veraltete Infos auftun, so wäre es toll, wenn ihr entweder einen Account hier macht und es verbessert (s.o.) oder uns einen Hinweis auf den Fehler schickt.


Termine

Hier kommt mal irgendwann ein Kalender rein.